Montag, 25. Juni 2012

Neues für den Garten

Neulich war Töchterlein bei einer Freundin zu besuch, was ja nicht ungewöhnlich ist. NUR....als ich sie abholen war, entdecke ich doch in deren Garten eine total superschöne,blühende Rankpflanze. Nach Nachfragen meinerseits was das denn für ein schönes Dingens sei, wurde ich aufgeklärt. Das sind KIWIS !!!
WOW......muss ich auch haben. Wir brauchen ja eh noch eine beschattung für unsere terasse am Teich. Also hab ich mal eine bestellt. Die Tage kam sie an......ich muss zugeben ein wenig entäuscht war ich ja schon als ich das mikerige Pflänzchen aus dem rieeeeeesen Karton geholt hatte. Aber, so sagt man....die Dinger wachsen schnell. Na da bin ich ja mal gespannt !! Übrigens hab ich eine selbstbefruchtenden Sorte gewählt. 


1 Kommentar:

Josie hat gesagt…

Na,dann wünsche ich dir viel Glück damit.
Hatten auch vor Jahren ne selbstbefruchtende Sorte gekauft.Ein Trieb,weiss jetzt nicht,ob der männliche oder weibliche,hat sich stark entwickelt und den anderen verdrängt.
Fazit...jede Menge Blüten,die dann alle abfielen und keiner wusste warum.
Vor 2 Jahren haben wir noch eine danebengepflanzt und hoffen nun jedes Jahr aufs Neue.
GLG
Elke