Donnerstag, 15. Mai 2008


Nachdem ich lange eine Nähpause eingelegt hatte, habe ich mich vorgestern ausgerafft und unser erstes Blusentop genäht. Wenn ich auch bis jetzt immer noch nicht kapiert habe warum man Schnitteil 4 und 5 2x zuschneiden soll. Ich hab hier nun 2 Teile übrig. Gibts dafür eine logische Erklärung ? Die Raffungen sind auch etwas ungleichmäßig, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Und unsere Maus auch....... Achso....fast hätt ichs vergessen...der untere Saum muss noch mit Schrägband eingefasst werden....dann ist´s erst fertig....

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Top ist süß , ein toller Stoff und auch so ein ideales Sommerkombiteil :O)


Zu Schnittteil 4 und 5
also Schnittteil 4 ist für die Größe (Alter ) 6-9
und das Schnittteil 5 ist für Größe (Alter) 2-5 Jahre.
Da du nur jeweils 2 Teile deiner benötigten Größe brauchst
hast du nun 2 Teile über :O)))


LG
Brigitte

Josie hat gesagt…

*handschüttel*
habe auch mein erstes Blusentop hinter mir und auch beide Größen zugeschnitten :-))))
Deines gefällt mir gut
LG
Elke

PiepsBlue hat gesagt…

das sieht wunderschön aus! macht sommerlaune!

lille stofhus hat gesagt…

Toll geworden! Super schöner Stoff, so sommerlich.
Gruß Gela