Sonntag, 11. April 2010

Mal ein Kleidchen.....

Dank meiner neuen Nähmaschine kann ich nun endlich die vielen vielen Meter Jerseystoff endlich verarbeiten. Mein altes Maschinchen konnte Stretchstoffe nicht leiden und so hat sich hier einiges an Jersey angesammelt.
Hier mal ein Sommerkleidchen, genäht nach einem Farbenmix Schnittmuster der eigentlich für Tops gedacht ist. Am Abschluss habe ich aber den Volant weggelassen. Das ist mir schon wieder zuviel gefummel. *lach*
Da Frau auch immer zu faul ist um die Garnrollen zu wechseln,habe ich das Schrägband einfach mit Zierstichen aus weißen Garn festgenäht. Sieht gar nicht mal so übel aus.
Der Schnitt ist supereinfach, schnell gemacht und es wird bestimmt noch das ein oder andere Kleidchen und Top folgen.
Mal noch eine Frage nebenbei....Gibt es eigenltich Schrägband aus Jersey fertig zu kaufen ? Und wenn ja..wo??





Kommentare:

bianca hat gesagt…

Ein süßes Kleidchen. Man kann das Strahlen in den Augen deiner Tochter sehen. Jetzt fehlt nur noch ein wenige Wärme, damit sie es auch draußen anziehen kann.
Bianca

Kiki hat gesagt…

oh süß der Sommer läßt grüßen. Ich benutze bei Jersey sehr gerne den Falzgummi als Schrägband. Gibt es auf dem Hollandmarkt in wunderschönen Farben. Fertiges Schrägband aus Jersey habe ich leider auch noch nicht entdeckt. Klar gehe ich am Samstag auf den Markt. Habe sogar die Kinder schon bei Oma und Opa angemeldet ;)
LG
Kiki

Josie hat gesagt…

Ein tolles Shirtkleid.
Ich benutze auch Falzgummi oder guck doch mal.Ich habe in meinem Blog rechts den Link "einfassen mit Jersey" oder so.Habe ich heute wieder so gemacht und ist echt easy
LG
Elke

maggie hühü hat gesagt…

huhu angelika,

also wegen dem stoffmarkt morgen wir fahren schon früh das wir um 9 da sind dann treffe ich kiki von kikis welt vor der alten post da ist nun pieper buchladen wenn du magst kannst du dich auch mit treffen dann gehen wir gerne nen kaffee trinken und dann husch husch schnell übern markt denn mein mann hat nun doch spätschicht und ich muss um kurz vor 12 schon wieder weg.;-((

sorry das ich dir so spät bescheit gebe aber es hat sich so ergeben.

ich hoffe das klappt noch liebe grüße kerstin

Teufelchen hat gesagt…

Das ist ja ein süsses Kleidchen :-) Ich habe deine Frage nach dem Taschenschnitt noch gar nicht beantwortet: also, wenn du die ganz bunte rechts im Bild meinst, dann ist das der Weekender von Farbenmix, gibt es als Ebook :-)))
Viele Grüsse
Teufelchen