Montag, 6. September 2010

Es wird Herbst...

So langsam hält der Herbst hier Einzug. Im Moment ja Gottlob mit schönem Wetter. Ich habe angefangen etwas herbstliche Deko zu nähen. Entstanden ist mal wieder eine Wimpelkette/Girlande.
Die Stoffe habe ich hier im Patchworkladen gekauft. Das Girlandchen ist im Shop zu haben. So langsam muss ich mich auch an die Produktion für den Weihnachtsmarkt machen. Könnt Ihr mir einen einfachen aber dennoch hübschen Taschenschnitt empfehlen (ausser Julie oder Gretelies) Ich wollte nämlich ein paar machen, bin mir aber nicht sicher welchen Schnitt ich verwenden soll.
Wimpelkette mit 10 Wimpeln

Kommentare:

maggie hühü hat gesagt…

huhu liebe angelika,

wie war der stoffmarkt oder hast du es auch nicht geschafft? ich bin traurig denn den in saarlouis schaffe ich auch nicht denn an dem we haben wir mit dem verein flinke flöhe wieder unser spielefestival in schwemlingen.

ein wirklich toller und relativ einfacher taschenschnitt ist die charly bag ein freebook von burda.
schöne bunte ratz-fatztaschen kann ich mir auch gut vorstellen oder http://www.farbenmix.de/shop/Kreativ-Ebooks/grosse-Umhaengetasche-Kreativ-Ebook::6869.html oder http://www.farbenmix.de/shop/Kreativ-Ebooks/Weekender-Tasche-Kreativ-Ebook::9672.html die ist auch nicht zu schwer zu nähen lässt aber viel raum zum tüddeln oder patchen oder eben ganzschlicht find ich die auch gut.

liebe grüße und viel spaß beim nähen.
kerstin

Anna hat gesagt…

Hallo Angelika,

diese hier:

http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Garten_Tasche.pdf

gefällt mir sehr gut, ich hab sie damals (glaub ich) verkleinert genäht, geht auch fix, ist mal was anderes und lässt auch Raum für Schnick-Schnack.

Ansonsten gibs hier:

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/

etliche nette, freie Nähanleitungen.

Gruss
Anna

silvermoon hat gesagt…

Hallo Angelika
Davon wusste ich gar nichts. Ich weiss nur, dass es bei Dawanda auch andere Bambiketten mit Schleichtiere gibt. Woher weisst Du das?
LG
Claudine