Sonntag, 7. November 2010

Ich habe fertig.....

Ich war mal wieder fleissig und habe einige Mäppchen, ein paar Spülischürzen ( für die Spülmittelflasche)und einen Schal gehäkelt.
Die Schürzchen sind Ratz Fatz genäht und sehen ganz witzig aus. Die Mäppchen eigenen sich sowohl für Stifte, als auch für allerlei Kleinkram.
Von der Sorte Schal werde ich bestimmt noch ein paar machen. ist zwar viel arbeit, aber sie sehen wirklich toll aus, so schön bunt, genau das richtige bei Schmuddelwetter. Nun liegen hier noch jede Menge Schürzchen zugeschnitten rum, die noch fertig gemacht werden wollen. Mein nächstes Projekt wartet auch schon. Das werden kleine Engelchen. Aber dann gehts ans Taschen nähen. Ich brauche schliesslich noch welche für den Weihnachtsmarkt.

Kommentare:

Dahoam hat gesagt…

Wow!!! Bist Du aber wieder fleißig!
Deine Teilchen sind wundervoll!
Täschchen und auch Schürzen... alles habe ich auch schon des öfteren genäht...
Aber von wegen ratz-fatz-fertig... Ich brauche Eweigkeiten, bis ein Teil fertig ist! Ich bewundere Dich wirklich!
GGGGLG, Melissa

Basteldina hat gesagt…

Das sind ja schöne Werke. Sie eignen sich bestimmt wunderbar als Geschenke.

LG
Nadione

seaside-cottage hat gesagt…

Na, da warst Du ja wieder ganz schön fleissig! Da kann ich nicht mithalten :o)

Die Lebkuchenmänner sind aus Tilds "Crafting Cristmas gufts" (gibt's auch schon in deutsch). Den Stoff, den ich verwendet habe, kriegst Du bei Gela von Lille Stofhus. Hier ist der Link direkt zum Stoff:

http://www.lillestofhus.de/Stoffe/Westfalenstoffe/Webstoffe/Uni/Westfalenstoffe-Pompadur-braun-orange-meliert?source=2&refertype=1&referid=57

Der Puder oder das "Mehl" macht man mit der dry-Brush-Technik. Unverdünnte Farbe auf den Pinsel, auf Papier solange ausmalen, bis kaum noch farbe im Pinsel ist und dannvon der Nahtkannte ins innere (z.B. ins Gesicht) mehrmals wischen. Ich habe dafür Acrylfarbe genommen in weiß. Wichtig ist, das kaum noch Farbe im Pindel ist (also trocken) und das ganze mehrmals auftragen, bis der gewünschte effekt erreicht ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. einen schönen Start in die Woche wünscht Dir
Beate

seaside-cottage hat gesagt…

Das soll natürlich "gifts" und nicht "Gufts" heißen
:o) Komtt davon, wenn man so schnell schreibt!

seaside-cottage hat gesagt…

Noch 'n Fehler! Jetzt reicht's :o)

Silke hat gesagt…

Huhu!
Die Spülischürzen sind so schnuckelig :-)
Und diese kunterbunten Häkelschals liebe ich auch sehr - durch die verschiedenen Farben wird die Häkelausdauer auch nach jeder langen Reihe belohnt!
Ich lass liebe Grüße hier,
Silke :-)