Samstag, 24. Januar 2009

Geburtstagsparty und Land unter.....

Nachdem ich ja letzte Woche krank im Bett lag mussten wir die Geburtstagsparty die für Freitag angesetzt war auf diese Woche Freitag verschieben. Und so ging es mit der ganzen Meute in "Majas Kinderparadies" Die kleinen hatten ihren Spass und wir Erwachsenen konnten in Ruhe klönen und Kaffee trinken. Hier ein paar Bilder von gestern......
Und dann hatten wir hier noch "Land unter" Das ach so beschauliche Bächlein das durch den Garten meiner Nachbarn läuft und das nur ein paar Schritte von unserem Haus entfernt fliesst,hat sich nach dem Dauerregen in eine beachtliche Brühe verwandelt. Abends hiess es dann Keller auspumpen, da das Grundwasser durch die Bodenplatte drückte. Da wir das aber öfter im Jahr müssen ( bei Dauerregen), gewöhnt man sich daran. Dieses Problem wird aber noch behoben und eine neue Platte und Fliessen gelegt. Das ist der Nachteil wenn man ein altes Haus kauft und saniert.....
Auf den Bildern sieht es noch relativ harmlos aus, Abends war dann die gesamt Wiese überflutet. heute morgen ist zum Glück alles wieder weg.....
Normalerweise ist der Bach nur etwa 20 cm hoch. Hier misst er bestimmt 1,20 Meter.... Hier noch ein vergleichsfoto wie der Bach "normal" aussieht.....

Kommentare:

maggie hühü hat gesagt…

hallöchen aus der nachbarschaft (sozusagen)
ich hoffe ihr habt euer eigenheim wieder trocken bekommen!?

in welchem majas kinder paradies wart ihr denn .

in losheim ist auch eins aber da siehts anders aus oder vertue ich mich nun? liebe grüsse

Mariechen&Klärchen hat gesagt…

ja solche Situationen kenne ich auch.. da hofft man, dass das Wasser endlich wieder gehat..

LG Ivonn

maggie hühü hat gesagt…

http://www.dortex.de/index.html?sid=13fd77c169205272ad2c5a275f0687f5


von hier sind die Namensbänder die haben ein sonderangebot bei dem man blau oder rote schrift wählen kann auf weißem Grund die Figur(bei mir der Fliegenpilz)kostet 3€extra. Und da ich immer schonmal welche haben wollte hab ich zugeschlagen knapp 20€ insgesamt das hat sich auf jeden fall gelohnt

liebe grüsse