Freitag, 16. Juli 2010

Wolle,Wolle, Wolle

Irgendwie ist es hier so still im Haus, seit unsere Große auf dem Bauernhof ist. Vermissen scheint sie uns nicht allzuarg, denn angerufen oder sich mal gemeldet hat das kleine Fräulein sich noch nicht.Ich hab mich mal bei ihr gemeldet da hies es nur..."Mama hab jetzt keine Zeit, muss das Pferd noch striegeln und dann gehn wir ausreiten" Phaaaa dann halt nicht :-(
Und da es ja so langweilig ist, wen man so gar niemanden hat zum streiten *grins* hab ich gestern mal im I-Net geguckt ob ich nicht paar Häkelanleitungen finde. Und siehe da...ich hab. Bei Youtube gibts davon ne ganze Menge.
Also fluchs die olle Wolle rausgekramt und ausprobiert.....Das Ergebniss war aber eher ernüchternd. Die Wolle war ungeeignet. Also ab ins Auto und nach Dillingen ( Saar, net Bayern) gedüst und im Wolladen geeignete gekauft. Erst mal die nicht ganz sooo teure...wir wollens ja nicht übertreiben...
Dann fix an die Nadel..und siehe da....bisschen was aus dem Handarbeitsunterricht ist noch hängengeblieben. Paar Blümchen sind entstanden, allerdings noch nicht vorzeigereif.
Nun geh ich mir das neue E-Book bei Farbenmix bestellen, und dann gehts los.....

@Josie.....ich will noch gar nicht wissen wie zickig die mal wird wenn sie 13 ist....mir reicht das im Moment schon. Wie meint meine Freundin immer....." denk dran...jetzt sind noch keine Hormone im Spiel...später schon"
Hier mal ein Bild meiner Aubeute...Kotenpunkt 10,- Euronen.


Kommentare:

Nadja hat gesagt…

Wie schön! Bin schon auf das Resultat damit gespannt!
Liebe Grüße, Nadja

Coco hat gesagt…

Die Wolle habe ich auch, die lässt sich klasse "verhäkeln".
Liebe Grüße, Coco

maggie hühü hat gesagt…

jaaa ich habe auch diese wolle und werde die wiederholen allerdings habe ich sie in trier beim leindecker gekauft da musst du mal hinfahren ein riesen bastelladen toll!! liebe grüße kerstin

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo,

Du bist ja auch eine fleissige Haecklerin.Ich bin ein paar wochen zurueck damit begonnen und es macht mir super viel freude.

sei herzlich gegruesst von Conny